🔊 🔊 🔊 Prognosen sind für´n Arsch - und warum wir uns trotzdem krampfhaft an ihnen festhalten / PODCAST 3

Klick auf "Play-Button" - und dann dauert es ein paar Sekunden, bis es losgeht und der Browser die Folge geladen hat. Also ein klein wenig Geduld ... ⌛😴

In der dritten Folge vom "DAS MACHT MAN DOCH NICHT?!"-Podcast geht es um unsere Angst vor dem Unvorhersehbaren und unseren Kontrollwahn. 

Das Leben ist ja genau deshalb so wahnsinnig aufregend und uns kirre machend, weil wir in einem ständigen Widerspruch leben. Es ist der Konflikt, alles kontrollieren zu wollen, aber rein gar nichts kontrollieren zu können. 

In dieser Episode lernst du: 

1. Warum wir eigentlich alles immer kontrollieren wollen.
2. Woher die Angst kommt.
3. Warum Prognosen nur teilweise nützlich sind.
4. Wie wir gelassen mit der Unvorhersehbarkeit des Lebens umgehen können. 

Den ganzen Artikel samt weiterer Infos, Links, Videos und Pics zu dieser Podcast Episode kannst du HIER  lesen. 

Den Podcast auch bei iTunes Apple Podcasts hören & abonnieren? Bitte HIER ENTLANG